Salta - 1600 km nordwestlich von Buenos Aires

1600 km - das heisst 20 Stunden mit dem Bus unterwegs!

Am Sonntag abend habe ich im Gewuehl des Busterminals von Buenos Aires ( 75 Plattformen) MEINEN Bus gesucht, bepackt mit grossem Rucksack, kleinem Rucksack und einem Sackerl voller Essen und Trinken. (Der Tip im Hostel lautete: Nimm Viel mit zu essen, trinken, lesen und spielen - die Zeit wird lang).
2-stoeckiger Bus, ich hatte die Klasse "Semi-Cama", das heisst: die Sitze sind etwas breiter als im Flugzeug, ich hatte wesentlich mehr Beinfreiheit, einen Platz am Fenster und zum Glueck keinen Nachbarn. Die Klimaanlage hat gnadenlos gekuehlt, ich war richtig froh ueber meinen Schlafsack. Um 8:00 morgens gab es einen Zwischenstop mitten im nirgendwo - ein riesiges Restaurant (naja, das ist zuviel gesagt: ein grosser Raum mit wahrscheinlich hundert Tischen), wo wir Kaffee und Medialunas (Suessgebaeck) kaufen konnten. Die naechsten Stunden hat sich die Landschaft kein bisschen veraendert: Busch, Steppe, Telefonmast, selten ein paar Kuehe. Erst nach dem ersten regulaeren Halt in Tucuman (nach ca. 1200 km) gab es Wald, Berge, nette Ausblicke. Alle Argentinier haben diese Fahrt voellig ungerueht ueberstanden - kaum einer hat hinausgesehen.
In Salta habe ich ein reserviertes Zimmer in der Dependence eines Hostels, scheint einigermassen ruhig zu sein (naja: ruhig im argentinischen Sinn, aber jedenfalls besser als im Haupthaus). Fuer die naechsten paar Tage werde ich hier bleiben, ich werde 4 Tagesausfluege machen zu den Hauptattraktionen in der Umgebung, die jeweils von 7:00 bis spaetabends dauern werden, dazwischen Erholungstage.
liebe Gruesse
daniela

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aus is'!
So, jetzt ist´s wirklich der letzte Beitrag: 8 Wochen...
Daniela_en_Argentina - 1. Mär, 17:03
Pinguine
Hallo Daniela, schade, dass das einer deiner letzten...
Vuk - 25. Feb, 11:35
Peninsula Valdes
Liebe Leute, mein voraussichtlich letzter Beitrag:...
Daniela_en_Argentina - 23. Feb, 15:04
der psychodelische Trichter
Hallo, Evi, der Trichter ist der Abfluss von einem...
Daniela_en_Argentina - 22. Feb, 20:44
Wale gibts um die Jahreszeit...
Hallo, Suesse, die Wale sind nur von Juli bis Mitte...
Daniela_en_Argentina - 22. Feb, 20:42

Links

Suche

 

Status

Online seit 5999 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mär, 17:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren