Peninsula Valdes

Liebe Leute,
mein voraussichtlich letzter Beitrag: die schoene Woche auf der Peninsula Valdes zu beschreiben.
Ich hatte eine Kabane im Garten einer Vermieterin, also mitten in den Sandduenen, mit einer schattigen Veranda, auf der ich herrlich die Mittagszeit verbringen konnte (Siesta ist schon eine angenehme Einrichtung), das ganze Dorf besteht aus 2 Schotterstrassen, einigen Lokalen, Zimmer-vermietern, eine Handvoll Veranstalter, die Bootstouren oder Tauchlehrgaenge anbieten. Und das wars so ziemlich. 2x am Tag faehrt der Bus aus der naechsten Stadt dorthin, bringt das frische Brot und die Zeitungen mit, genug Zeit also, um dem Meer zuzuschauen bei Ebbe und Flut, 2x die Bootstour entlang der Kueste mitzumachen. Ganz nah dran an die Seeloewen-kolonie, an Kormorane, die am Felsen brueten, ein paar Pinguine im Wasser gesehen, und wenn das Boot schnell genug gefahren ist, haben uns ein paar schwarz-weisse Delphine begleitet. (im ersten Augenblick koennte man sie fuer Orcas halten, aber sie sind viiieeel kleiner). Und sonst? Hmmm, am Strand auf und ab gelaufen, auf den plattigen Felsen auf die Wolken gestarrt, ein bisschen gebadet im recht erfrischenden Atlantik, rumfaulen, Sonnenuntergang schauen.
Freitag und Samstag bin ich jetzt noch in Puerto Madryn, Samstag nachmittag geht mein Bus nach Buenos Aires, diesmal werde ich mir den vollen Luxus leisten: Klasse "executive", das heisst: in jeder Sitzreihe nur 3 Sitze, extrabreit, lassen sich fast waagrecht als Bett umlegen, und ich hab den Platz ganz rechts vorne im 1. Stock. Ich werde also ganz genau sehen, .... wie sich die Landschaft ..... stundenlang ..... nicht veraendert. Aber so wollte ich es ja.
Thema Luxus: ich hatte gestern schon Luxus: eine Massage mit heissen, oeligen Steinen, und heute nachmittag, bevor der Bus geht, goenne ich mir eine Massage mit Bambussrohren, bin schon gespannt.
Liebe Gruesse, wir sehen uns bald in Wien,
daniela
P.S.: Bilder gibts auch, bei der Namensgebung war ich sehr konservativ, aber der Explorer hat lustige Spiele mit mir getrieben - welcher Name wird angezeigt im Explorer / in Paint / und welches Bild versteckt sich tatsaechlich dahinter.
Vuk - 25. Feb, 11:35

Pinguine

Hallo Daniela,
schade, dass das einer deiner letzten Beiträge ist, was lese ich denn dann im Büro ab jetzt?
Seitdem ich es wieder mal geschafft habe cheflos zu sein und Assistentin, Chef und Mitarbeiter in einem für eine eigene Abteilung bin, aus der nur ich bestehe ist mir ewig fad. Deine Reiseberichte sind immer das Highlight meines Arbeitstages!!!
So einen Pinguin hätte Celine gerne als Haustier, sieht sicher gut aus, wenn er in der Wanne einen Haken abtaucht,... Darf ich ihr gar nichts davon erzählen, sonst haben wir wieder die Diskussion heute zu Hause, warum das nicht geht.
Komm gut heim!
lg Susanne

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aus is'!
So, jetzt ist´s wirklich der letzte Beitrag: 8 Wochen...
Daniela_en_Argentina - 1. Mär, 17:03
Pinguine
Hallo Daniela, schade, dass das einer deiner letzten...
Vuk - 25. Feb, 11:35
Peninsula Valdes
Liebe Leute, mein voraussichtlich letzter Beitrag:...
Daniela_en_Argentina - 23. Feb, 15:04
der psychodelische Trichter
Hallo, Evi, der Trichter ist der Abfluss von einem...
Daniela_en_Argentina - 22. Feb, 20:44
Wale gibts um die Jahreszeit...
Hallo, Suesse, die Wale sind nur von Juli bis Mitte...
Daniela_en_Argentina - 22. Feb, 20:42

Links

Suche

 

Status

Online seit 5986 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mär, 17:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren