Ausflug nach Tigre - Flussdelta

Samstag habe ich (wie Tausende Porteños auch) einen Ausflug nach Tigre gemacht: Mit dem Zug ca. 1 1/2 Stunden ein Stueckchen ausserhalb von Buenos Aires. Dort gibt es einfach ALLES: einen riesigen Lunapark (angeblich der groesste Suedamerikas), Schmuck, Ponchos, normales Kleidung, Essen, Accessoires fuer die Wohnung bis zu kompletten Kaesten, Rattanmoebeln, schmiedeeisernen Toren und Tueren, einfach unglaublich. Und ich musste mich seeehr beherrschen, nicht gleich alles zu kaufen, was mir gefaellt, angeblich sind die Dinge im Norden viiieeel schoener und vieeel billiger.
Mit dem Boot eine Flussrundfahrt, vorbei an Unmengen Schiffswracks, die teilweise auch bewohnt aussehen, an armseligen, verfallenen Huetten, an Feriensiedlungen, Campingplaetzen und luxurioesen Anwesen, die Landestegs, golfplatzaehnlichen Rasen, Sandstrand, Parks, einfach alles haben. Fuer die Leute, die wirklich hier wohnen, gibts"Linienschiffe", auch Schulbusse (natuerlich Boote), schwimmende Haendler, eine Art Hospital. Ich bin ja vom Neusiedlersee eh nicht verwoehnt, was die Wasserguete angeht, aber hier haette ich nicht baden wollen, obwohl es nur "Sedimente" und "Eisen" sein sollen, die den Fluesen die furchtbare Dichte und Farbe geben.

Zu Tigre gibt es jetzt auch Fotos,

lg
daniela

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Aus is'!
So, jetzt ist´s wirklich der letzte Beitrag: 8 Wochen...
Daniela_en_Argentina - 1. Mär, 17:03
Pinguine
Hallo Daniela, schade, dass das einer deiner letzten...
Vuk - 25. Feb, 11:35
Peninsula Valdes
Liebe Leute, mein voraussichtlich letzter Beitrag:...
Daniela_en_Argentina - 23. Feb, 15:04
der psychodelische Trichter
Hallo, Evi, der Trichter ist der Abfluss von einem...
Daniela_en_Argentina - 22. Feb, 20:44
Wale gibts um die Jahreszeit...
Hallo, Suesse, die Wale sind nur von Juli bis Mitte...
Daniela_en_Argentina - 22. Feb, 20:42

Links

Suche

 

Status

Online seit 5998 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Mär, 17:03

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren